Finden Sie schnell lean consulting für Ihr Unternehmen: 81 Ergebnisse

Lean Administration

Lean Administration

Verwaltung auf das nächste Level heben. Lean Administration ist die Anwendung der Grundsätze schlanker Produktionsprinzipien auf die Verwaltung. Dieser Managementansatz zielt darauf ab, die Effizienz und Effektivität der Verwaltungsprozesse innerhalb einer Organisation zu steigern. Unser Lean-Admin-Ansatz hat das Ziel, Verschwendung und Ineffizienzen in der Verwaltung Ihres Unternehmens zu eliminieren bzw. zu reduzieren - wodurch Prozesse robust gestaltet und deren Produktivität gesteigert werden.
Lean Administration zur Optimierung indirekter Bereiche

Lean Administration zur Optimierung indirekter Bereiche

Mit Lean Administration werden indirekte Prozesse verschlankt und optimiert, um die Durchlaufzeiten zu minimieren und eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu erreichen. Die Durchlaufzeit eines Produktes ist ein wichtiger Indikator für die Lieferperformance. Welchen Stellenwert haben dabei die administrativen Prozesse? Vom Auftragseingang über die Bearbeitung bis hin zur Rechnnungsstellung und Auslieferung sind zahlreiche Schnittstellen und Tätigkeiten miteinander verbunden. Dadurch, dass viele Abteilungen und Personen in diesen Prozess eingebunden sind, kommt es häufig vor, dass Informationen verloren gehen, Aufträge unbegründet liegen bleiben und Tätigkeiten doppelt und dreifach ausgeführt werden. Sehen sie sich einfach mal alle Excel-Listen an, die zur Auftragsabwicklung benötigt werden - ein wesentlicher Anteil dieser hat ein und denselben Zweck und verarbeitet identische Daten. Mit Lean Administration fokussieren wir die Methoden des Lean Managements auf die Anforderungen der administrativen Prozesse und richten sie am Kundennutzen aus. Drastische Reduktion der Durchlaufzeit, Erhöhung der Qualität und eine bessere Effizienz sind die Leistungsindikatoren. Darüber hinaus gehen wir die Themenfelder Kommunikation und Transparenz grundlegend an. Teilnahmen an Meetings, die keinen Mehrwert für Sie beitragen oder unendlich lange "CC-Listen" bei E-Mails gehören damit der Vergangenheit an. Sie erhalten volle Transparenz, erkennen mögliche Probleme bereits bevor diese eintreten und steuern Ihren Betrieb nachhaltiger, wovon auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen profitieren. Potenziale analysieren wir zunächst sorgfältig, um die "richtigen Hebel" in Bewegung zu setzen. Gemeinsam mit dem Mitarbeitern erarbeiten wir anschließend umzusetzende Konzepte und setzen diese leistungsorientiert um. Mit Lean Administration verschlanken wir Ihre indirekten Bereiche nachhaltig. Ihr Nutzen: • Transparenz über Prozesse, Abläufe und aktuelle Projekten • Zielgerichtete Kommunikation und präventive Problemlösung • Steigerung der Effizienz durch Schnittstellenoptimierung • geringere Durchlaufzeiten und damit eine bessere Lieferperformance • gesteigerte Reaktionsfähigkeit bei Änderungen Unser Lean Administration Portfolio: • Wertstromanalyse und -design bzw. -optimierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung • Prozessmapping • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • SWOT Analyse
Projektmanagement

Projektmanagement

Die ESTB GmbH bietet exzellente Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement, die speziell darauf ausgerichtet sind, komplexe Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen Phasen des Projektmanagements, von der Planung über die Umsetzung bis hin zur abschließenden Evaluierung. Wir legen großen Wert auf eine strukturierte Vorgehensweise und setzen moderne Methoden wie Agile und Lean Project Management ein, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle Projektziele erreicht und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Wir bieten zudem maßgeschneiderte Schulungen an, um Ihr internes Team in den neuesten Projektmanagement-Techniken zu schulen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Mit der ESTB GmbH an Ihrer Seite können Sie sich auf ein professionelles und erfolgreiches Projektmanagement verlassen.
Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

praxisnahe Dienstleistungen : Finanz-, Wirtschafts- und Steuerberatung, Kfz-Bezug, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Versicherungen u. v. m. Erfahrungsaustausch: ERFA-Gruppen, Mitarbeit in Beirat und Warengremium Qualifizierung: umfangreiche Schulungen zu Themen wie Lichtsteuerung, Verkauf, Onlinemarketing etc. DIAL Schulungen zum Vorzugspreis, da Gesellschafter der DIAL individuelle Beratung vor Ort und auf den EK Hausmessen zentraler Anlaufpunkt auf der Light + Building gemeinsamer Besuch der Lichtwoche Sauerland Beratung bei Gesetzesänderungen, z. B. EEL, WEEE-Nummer, Gewährleistung
Unabhängige Beratungsleistung in transaktions- und projektbezogenen Fragestellungen

Unabhängige Beratungsleistung in transaktions- und projektbezogenen Fragestellungen

Wir unterstützen Unternehmen bei laufenden und transaktionsbezogenen Finanzierungsfragen. Das ganzheitliche Beratungsspektrum reicht von der Analyse und Optimierung der bestehenden Finanzierungsstruktur bis zur Identifikation geeigneter Finanzierungsinstrumente gemäß individueller Finanzierungsprämissen.
Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung – Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort/ Diebstahlvorbeugung. Seid schlau- Stoppt den Klau Ladendiebstahl ist und bleibt leider für den Einzelhandel ein „Dauerthema“. Deshalb ist es unerlässlich für jeden, der im Verkauf tätig ist, sich mit diesem Thema noch mehr als in der Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch ist ein Grundwissen über technische Möglichkeiten der Warensicherung notwendig und Verkaufsmitarbeiter müssen wissen, wo Schwachstellen oder Gefahrenpunkte in einem Geschäft sind. Das Besondere am Konzept: Es werden in den Schulungen bereits nach einer Analyse durch eine „Geschäftsbegehung“ Lösungsvorschläge zur Inventurverbesserung aufgezeigt und eingeübt. Vorgehensweise: Beratung am POS/ point of sale 1. Hans Günter Lemke besucht ausgesuchte oder alle Geschäfte bzw. Märkte des Auftraggebers. Zeitdauer pro Geschäft ca. 2 Stunden. 2. Der Auftraggeber erhält nach den Marktbesuchen eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung der Inventur- und Geschäftsergebnisse. 3. Nach den Geschäftsbesuchen werden (können) Kurzschulungen von 2-3 Stunden in dem jeweiligen Markt durchgeführt. So können Schwachstellen aus den Marktbesuchen besprochen und Lösungen sofort erarbeitet werden. Dies schafft auch eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Markt und sensibilisiert für das Thema Diebstahl. 4. Der Auftraggeber erhält zusätzlich ausführliche Kopiervorlagen und Checklisten für die tägliche Praxis, die er an seine Verkaufsmitarbeiter vervielfältigen und weitergeben kann. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben. Zielgruppen: Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel und deren Vorgesetzte Ladendetektive und Sicherheitsmitarbeiter Mögliche Schulungsinhalte- je nach Zeitbedarf und Abstimmung Tendenzen und Fakten im Ladendiebstahl Was wird gestohlen/ „Diebstahlrenner“ Inventurdifferenzen kennen und senken Wann wird gestohlen Wie erkenne ich einen möglichen Ladendieb TOP Tricks der Diebe und Betrüger Richtiges Verhalten und korrekte Ansprache bei Ladendiebstahl Verhalten an der Kasse/ bei Betrug und Alarmauslösung Juristische Grundregeln Hinweise zur elektronischen Warensicherung EAS und Video- wenn vorhanden Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen Hans Günter Lemke schult und berät mittlerweile bereits seit 1998 große und mittelständische Unternehmen.
Der besondere Kräuterlikör mit Rum – direkt aus unserer Region.

Der besondere Kräuterlikör mit Rum – direkt aus unserer Region.

Kräuterlikör mit Rum 0,5 l 32 % vol. Grundpreis je Liter: 34,90 Euro inkl. MwSt. Hersteller / Abfüller: Brennerei Eckmann Verpackung
Baustein 2 der OVB Finanzberatung

Baustein 2 der OVB Finanzberatung

Nach dem Analysegespräch stellt der Finanzberater auf Basis der vorliegenden detaillierten Informationen verschiedene Produkte zusammen, die eine individuelle Finanzlösung darstellen. Dabei greift er auf das Wissen seines Teams zurück. Im Beratungsgespräch wird dir deine persönliche Finanzlösung vorgestellt. Ihr geht Schritt für Schritt die einzelnen Finanzprodukte durch, sodass du verstehst, warum wir dir welches Produkt empfehlen. Du bist nicht zufrieden mit dem Ergebnis? Kein Problem! Du kannst mit deinem Berater über deine Präferenzen sprechen und es wird ein neues Angebot erstellt – unverbindlich und kostenfrei. Wenn du schon beim ersten Anlauf zufrieden bist, umso besser! Nun kannst du dich entspannt zurücklehnen und musst dir um deine Finanzen keine Sorgen mehr machen.
Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Planen Sie als Unternehmer oder als MBI Kandidat den Erwerb eines Unternehmens, dann unterstützen wir Sie bei der Suche geeigneter Objekte und der anschließenden Verhandlung bis über das Closing hinaus.
Leiterplatte / Platine aus Handy / Smartphone (Elektroschrott-Recycling)

Leiterplatte / Platine aus Handy / Smartphone (Elektroschrott-Recycling)

Leiterplatte die ausschließlich aus Mobilfunkgeräten ( Handys / Smartphones) stammt. Die Platinen besitzen hochwertige Goldkontakten, sowie edelmetallhaltige Bauteile. Leiterplatte / Platine aus Handy / Smartphone (Elektroschrott-Recycling) Leiterplatte die ausschließlich aus Mobilfunkgeräten ( Handys / Smartphones) stammt. Die Platinen besitzen hochwertige Goldkontakten, sowie edelmetallhaltige Bauteile. Bestpreisgarantie: Metallanhaftung entfernen Kunststoffblenden etc. entfernen Batterie und Display entfernen Unberaubt verkaufen Diese Leiterplatten aus der Gruppe der Informationstechnologie / IT
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung

Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung

Securitas führt gerne ein Risikoaudit Ihrer Räumlichkeiten vor Ort durch. Dies beinhaltet die Inspektion Ihrer aktuellen Ausrüstung, von Routineabläufen und Lageplänen und das Angebot von Empfehlungen für Upgrades. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit umfassendem Know-how, wie Sie Ihr Unternehmen am besten schützen können. Securitas hat auch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Unternehmen mit kundenspezifischen Sicherheitslösungen. Aus diesem Grund können wir garantieren, dass Ihr Unternehmen von dem besten Schutz profitiert, den wir anbieten.
Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Sie haben Fragen oder möchten sich generell & ganzheitlich bei uns beraten lassen? Dann schauen Sie sich gern in unserem Servicebereich um. Unsere Beratung für Sie
INGENIEURBÜRO für Energiekonzepte

INGENIEURBÜRO für Energiekonzepte

Energieberatung - Konzeptberatung – Simulationsberechnungen – Wirtschaftlichkeitsberechnungen - Inspektionen – Funktionsprüfungen – Leistungsmessungen – Kostenermittlung – Rechnungsprüfung – Qualitätskontrollen – Abnahmen.
Tera-Pi: Online-Beratung

Tera-Pi: Online-Beratung

Mit unserem Online-Stärkungsprogramm helfen wir Ihnen sich im beruflichen und privaten Bereich rundum wohl zu fühlen. Schnell - anonym - einfach. zur Online-Beratung
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie führen ein Unternehmen, Ihre fachliche Kompetenz steht außer Frage. Und trotzdem drückt der Schuh, denn entweder haben Sie zu wenig Umsatz, es bleibt zu wenig Gewinn übrig oder es läuft im Unternehmen nicht rund. Hier setzt unsere Unterstützung in der Beratung und im Coaching an. Abgestimmt auf die Herausforderungen von KMU-Unternehmen helfen wir praxisorientiert und mit konkreten Ergebnissen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Führung. Marketingberatung Welche Marketingkanäle bringen den gewünschten Erfolg? Und wie können Sie Ihr Leistungsangebot verbessern, sich vom Wettbewerb abheben und die erfolgsversprechendsten Zielgruppen auswählen? Diese Fragen klären wir in unserer Marketingberatung. ZUR MARKETINGBERATUNG Vertriebsberatung Unserer Vertriebsberatung verbindet Vertriebsstrategie, Prozessoptimierung im Vertrieb, CRM- und Kennzahlensteuerung mit Vertriebstraining, Vertriebscoaching und Vertriebsmarketing im Online- und Offlinebereich. Zusätzlich bieten wir ein Vertriebsaudit an. ZUR VERTRIEBSBERATUNG Führung Kleine und mittelständische Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter optimal führen und motivieren, Prozesse laufend verbessern, alle Kennzahlen im Blick halten und sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Hier hilft unser System  „Führen mit Zielen“. ZUR FÜHRUNGSBERATUNG
-> ContainerLogistik

-> ContainerLogistik

Muldencontainer Abrollbehälter Umleerbehälter Toilettenvermietung Beton-Blocksteine Bundesliga-Tippspiel **Tippen-Aktuell** [ Shop ] TO-Consulting™ Förderprojekte
SAP PM / SAP EAM – Beratung

SAP PM / SAP EAM – Beratung

Die fortschreitende Automatisierung der Produktionsprozesse erfordert eine immer höher werdende Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Die it-motive AG mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Einführung der SAP-Software innerhalb des Logistikumfelds, unterstützt mit ihren Leistungen und Produkten den ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Ansatz innerhalb der Instandhaltung. SAP Instandhaltung als Schwerpunkt Der Schwerpunkt liegt dabei, neben der Einführung des SAP-Moduls EAM (ehemals PM), in der Anpassung bzw. kundenindividuellen Weiterentwicklung der vorhandenen Instandhaltungsanwendungen. Bei der Ausgestaltung der Geschäftsprozesse orientieren wir uns konsequent an den unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Auch die digitale Transformation der Instandhaltung ist nicht nur eine Option Die Auseinandersetzung mit der ständig voranschreitenden Digitalisierung und die zielgerichtete, frühe Adaption neuer Technologien sind wesentliche Erfolgsfaktoren für instandhaltungsintensive Unternehmen. S/4HANA bietet eine bis dato in der SAP Welt nicht gesehene Offenheit und Flexibilität, die es zu verstehen und nutzen gilt. Durch unsere ca. 120 BeraterInnen und EntwicklerInnen bieten wir Ihnen Beratungsleistungen und Produktlösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette an. Unser Themenschwerpunkt liegt hierbei auf der Instandhaltung und angrenzenden Fachbereichen. Dabei profitieren unsere Kunden vom exzellenten Wissen und proaktiven Engagement unserer Teams. Auch unsere Produkte sind bereits S/4HANA ready.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Lean Logistics für eine perfekte Logistik

Lean Logistics für eine perfekte Logistik

Lean Logistics sorgt dafür, dass die Produktion perfekt mit Material beliefert wird, sodass geringe Kosten, eine hohe Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit, sowie eine gute Qualität erreicht wird. Hocheffiziente Abläufe werden durch eine perfekt abgestimmte Logistik ermöglicht. Sind Sie schon auf der Überholspur? Die Fertigware wird nicht an den Kunden ausgeliefert, die Produktion nicht mit Materialien versorgt und aufgrund von Fehlbuchungen können Teile nicht wiedergefunden werden und die Auftragstransparenz leidet darunter. Kommen Ihnen diese Probleme bekannt vor? Ein starker Anstieg der Stückzahlen, der Varianten und des gesamten Produktionsvolumens stellen die Logistik vor ganz neue Herausforderungen. Heutzutage sind immer schnellere Veränderungen auf Marktsituationen notwendig, doch die internen Prozess wie die Logistik bleiben davon nicht verschont. Die Logistik ist schließlich die Autobahn eines jeden Unternehmens. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Produktion immer mit Materialien versorgt wird und reibungslos fertigen kann. Dazu gehört gleichzeitig auch Bestände zu senken, um die Kapitalbindungskosten niedrig zu halten. Weitere Aufgabenfelder sind unter anderem die Lagerverwaltung und Komissionierung. Durch die ganzheitlichen Umsetzung in der Logistik steuern Sie Ihr Unternehmen deutlich reaktionsfähiger, können schneller auf Veränderungen des Marktes reagieren und schaffen sich einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil - so lassen sich Kunden begeistern. Wir setzen Lean Logistics (Methoden des Lean Managements in der Logistik) bei Ihnen nachhaltig um. Dazu gehört die zuverlässige Materialversorgung der Produktion, die Anpassung der Bestände, sowie deren Reichweiten, das Eliminieren von Fehlerquellen, sowie die Schaffung von Transparenz. Zudem qualifizieren wir Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte, damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen bestmögliche Erfolge generiert. Ihr Nutzen: • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils in der Produktion • Reduzierung von Suchzeiten • Prozessgestaltung auf Basis der "6R der Logistik" • Reduktion bzw. Anpassung der Bestandsreichweiten • optimale Anordnung der Logistikflächen und Lagergestaltung Unser Lean Logistics Portfolio: • Wertstromanalyse und -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time (u.a. durch Supermärkte und Kanban) • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Logistik